Fußball

BSG-Sektion FUSSBALL

Aktivitäten:

  • gelegentliche, spontane Treffs zum Kicken
  • meistens in der Soccerhalle
  • jährliche Teilnahme am Fraunhofer-Fussballturnier

Alles ganz locker. Niemand muss im Verein gespielt haben, um bei uns mitzumachen.


Am 25. Juni 2016 fand in Halle/Saale der Fraunhofer-Cup 2016 statt, das dieses Jahr vom Institut IMWS ausgerichtet wurde. Wir haben dort mit 12 Leuten teilgenommen und sind erst im Viertelfinale am späteren Turniersieger im 9-Meter-Schiessen gescheitert. Alles im allem hat es wieder sehr viel Spass gemacht und wir sind 2017 wieder gerne dabei.

Am 8. September 2016 steht auch wieder der Betriebssporttag vor der Tür, anlässlich des 45. Jubiläums der BSG. Ob ein kleines Blitzturnier stattfindet oder vielleicht wieder der Klassiker "Verwaltung gegen Wissenschaft" aufgelegt werden kann, hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. Weitere Infos folgen...