Tischtennis-Neujahrsturnier am 9. Januar 2007
Mit 15 SpielerInnen haben wir am Dienstag, den 09. Januar 2007 unser traditionelles Neujahrsturnier ausgetragen. Dank eines von Holger Dach und Stephan Springstubbe ausgearbeiteten Spielplans konnten wir trotz der ungeraden Teilnehmerzahl das Doppelturnier starten. Dabei bekamen nach jeder Spielrunde die sogenannten Hobbyspieler einen anderen Spieler aus der 1., 2. oder 3. Mannschaft zugelost, sodass die Spiele sehr spannend verliefen und der Sieg zum Teil erst im 5. Satz hart erkämpft werden musste.
Zwischen den Spielen konnte man sich dann wieder stärken, etwas trinken oder essen, ein "Schwätzchen" halten oder bei den gerade laufenden Spielen zusehen. Am Schluss wurde ausgezählt, welcher Spieler die meisten Sätze gewonnen hatte, bei Gleichstand wurden die verlorenen Sätze berücksichtigt.
Gewinner des Neujahrsturniers wurde Otto Kolp, gefolgt von Edeltraud Bohr und dem punktgleichen Wilfried Klutentreter auf dem 2.Platz, den 3. Platz belegten ebenso punktgleich Thomas Kreifelts und Holger Dach.
Zur Erinnerung an dieses Turnier bekamen die drei ersten Gewinner eine Medaille und Otto Kolp zusätzlich den neuen BSG-TTWanderpokal, der von Ursula Eisenblätter gestiftet wurde. Nach der Siegerehrung ging es wie in jedem Jahr zum gemütlichen Teil über.
Walter Augst, Januar 2007