Mannschaftsmeister 2004

Fraunhofer-1 Mannschaftsmeister 2004 im Betriebssport Tischtennis

Nach 12-jährigem Wettkampf in den beiden höchsten Spielklassen T2 und T1 im Betriebssportkreisverband Bonn ist es endlich geschafft! Die 1. Tischtennismannschaft der BSG Fraunhofer-Gesellschaft in Sankt Augustin ist mit Falk Zimmermann, Alexandra Bäumer-Kosiolek, Thorsten Schöler, Stefan Novak und Stephan Springstubbe Mannschaftsmeister und Pokalsieger geworden.

Die Meisterschaft wurde äußerst knapp in den letzten beiden Spielen der Saison mit 26:2 Punkten vor der Spielgemeinschaft BML/BMA 1 mit 24:4 Punkten entschieden. Hierbei entschied das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaft über den Ausgang der Meisterschaft. Nachdem das Hinspiel gegen BML/BMA 1 noch mit 1:7 verloren ging, konnte in der Rückrunde ein 7:3 Sieg errungen werden. Der langjährige Mannschaftsmeister SWB 1 hatte sogar zweimal das Nachsehen. Verstärkt wurde die Mannschaft bei ihren Spielen durch die Ersatzspieler Claus Riemann, Otto Kolp und Günter Höns.

Stephan Springstubbe
29. November 2004