Herbstturnier 2007

Tischtennis-Herbstturnier am 19. September 2007

Am 19. September 2007 trugen wir im kleinen und gemütlichen Rahmen unser jährliches Einzelturnier aus. Der Spaß am Spielen stand hierbei im Vordergrund, ohne jedoch den erforderlichen Ehrgeiz vermissen zu lassen. Acht SpielerInnen, darunter auch der Gastspieler Dirk Reith, "kämpften" um den begehrten Wanderpokal unserer BSG. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden und mit zwei Gewinnsätzen.

Bereits zum zweiten Mal in Folge gewann unser Sportfreund Otto Kolp an diesem Abend diese Trophäe und und bekam die Goldmedaille für das Herbstturnier 2007. Zweiter Sieger wurde unser stark spielender Gast Dirk Reith und erhielt die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging völlig überraschend und ganz knapp an Walter Augst. Werner Jacobs musste sich bei der Auszählung nur in der Satzdifferenz geschlagen geben. Aber jede/r SpielerIn hatte sein Erfolgserlebnis bei den gewonnenen Sätzen oder Spielen, sodass wir anschließend bei einem Getränk im Gespräch beisammen saßen und den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Nun hoffe ich, dass zum nächsten Neujahrsturnier diejenigen, die zu diesem Turnier verhindert waren, wieder dabei sind und wir in großer Runde das Doppelturnier ausrichten können.

Die besten Wünsche und liebe Grüße,
eure Obleute Stephan Springstubbe und Walter Augst