Vereinsmeisterschaft

>Findet in 2024 nicht statt<

Es gibt insgesamt 4 Tages-Turniere und jeder kann beliebig oft teilnehmen. Bei jedem Tagesturnier werden Punkte vergeben und wer am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat, der wird zum Vereinsmeister / zur Vereinsmeisterin gekürt.


Die Termine sind in 202X:

  • 13. Mai
  • 24. Juni
  • 5. August
  • 16. September

Ein Tages-Turnier läuft folgendermaßen ab:

Start: 10:00 Uhr
Turnierleitung: Carina Goretzky, Pascal Bayrasy und Daniel Schumacher

Es gibt eine Damen- und eine Herren-Konkurrenz. Gespielt wird Best-Of-5 – also 3 Gewinnsätze. Ein Satz ist dabei ein Power-Tie-Break bis 10. Bälle sollten von den Teilnehmern mitgebracht werden. Sollte es an einem Tag schlechtes Wetter geben, versuchen wir einen Ersatztermin zu finden. Dieser wird per Mail zeitnah bekannt gegeben.  

Wir werden morgens bei einer Tasse Kaffee unter den Anwesenden einen Turnierbaum auslosen und dann könnte auch schon gespielt werden. Am Ende können wir dann noch gemeinsam Grillen oder Kochen und die Musikanlage testen. Und natürlich den Getränkeautomat leer kaufen. Jeder bringt sein Grillgut mit. Salate, Kuchen, Spenden sind willkommen. Grillkohle wird zur Verfügung gestellt.

Punkte werden nach ATP-500-Regeln vergeben:

Sieg 500
Finale 300
Halbfinale 180
Viertelfinale 90
Achtelfinale 45
16tel-Finale 20


(https://de.wikipedia.org/wiki/ATP_Tour_500)